Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. November 2013 4 07 /11 /November /2013 13:24

1077544 601144429908823 943752081 oDer in Zürich wohnhafte New Yorker Künstler Joseph Pisani hat sich für seine nächste Ausstellung mit dem Titel "How to do Everything in Just One Lifetime" etwas ganz Spezielles ausgedacht. An vier Tagen wird je ein Originalbild des international bekannten Künstlers irgendwo in Zürich versteckt.

Start ist am Mittwoch, 13. November 2013. Das muntere Suchen dauert bis zur Ausstellungseröffnung am Samstag 16. November 2013. Jeden Tag wird ein Originalbild von Pisani der ersten Person zuerkannt, die den „Bild-Gutschein“ findet und somit das Rätsel löst. Die Gewinner können ihren Preis anlässlich der Vernissage vom Samstag, 16. November 2013 ab 20.30 Uhr in der Kunstgalerie Bachlechner persönlich abholen und dort möglicherweise einen weiteren Kunstschatz-Jagd Preis entdecken. Unter www.josephpisani.com/everything findet man alle detaillierten Hinweise zur Kunstschatz-Jagd "How to Find a Work of Art".

Die Ausstellung "How to do Everything in Just One Lifetime" startet am 16. November 2013 und dauert bis zum 19. Januar 2014. Sie steht unter dem Patronat des amerikanischen Konsulats in Zürich und umfasst Pisanis neueste Gemälde. Pisani zeigt in seinen aktuellen Werken, dass Kreativität oft nicht nur auf eine Richtung begrenzt ist. Zum ersten Mal kombiniert er seine bildkünstlerischen Arbeiten mit einer musikalischen Performance aus seiner vergangenen Rockmusik-Karriere. Namentlich wird er an der Vernissage singen und eigen verfasste Gitarrensongs zum Besten geben.

Sogar Kurt Aeschbacher konnte es nicht schaffen, Pisani zu überzeugen, während der Fernsehtalk-Show "Aeschbacher" vor ein paar Jahren zu singen. Nun hat er seine Einstellung geändert und spielt an der Vernissage Musik. Woher kommt dieser Meinungsumschwung? Darauf angesprochen meint er: "Ich habe Musik und Kunst immer getrennt. Viele meiner Kunstsammler wissen wahrscheinlich nicht über meine vergangene Musikkarriere Bescheid und über die vielen Konzerte, welche ich in den USA, Europa und im Nahen Osten gegeben habe. In den letzten Jahren habe ich mich ausschliesslich auf meine Malerei konzentriert und deshalb eine lange musikalische Pause eingelegt. Ich orientierte mich dabei an der Redewendung The Jack of all trades is master of none. Diesem Sprichwort möchte ich mit meiner aktuellen Ausstellung entsagen, indem ich mein Können sowohl in der malerischen wie auch in der musikalischen Kunst zeige und somit all meine Träume verwirkliche "In Just One Lifetime".

Wenn nach dem Grund gefragt warum Pisani in einer Kunstschatz-Jagd Bilder verschenkt für welche Leute normalerweise Tausende von Franken bezahlen antwortet er: "Gerade letzte Woche verschenkte ich ein kleines Bild an eine Wohltätigkeitsinstitution. Die Versteigerung hat dieser Institution "Make-A-Wish Fondation" CHF 2'000.- eingebracht. Wie schon in den Jahren zuvor bereiten mir und den Empfängern solche Spenden viel Freude. Ausserdem kam mir in letzter Zeit öfters zu Ohren, dass meine Bilder für Freunde und Sammler sehr teuer geworden seien. Mit meiner Aktion kann ich etwas zurückgeben und ihnen ein sicherlich unterhaltendes Abenteuer ermöglichen!"

Joseph Pisani "How to do Everything in Just One Lifetime"

Vernissage 16. November 2013 ab 18.00 h

19.00 h Eröffnung der Ausstellung durch den Galeristen Hanns Bachlechner

19.30 h Künstlerkonzert mit Joseph Pisani

20.00 h Preisverteilung von 4 Originalbildern

Dauer der Ausstellung vom 16. November 2013 bis 19. Januar 2014

Apéros: Sonntag, 1., 8. und 15. Dezember 2013 sowie 12. Januar 2014 jeweils von 13.00 bis 16.00 Uhr

Finissage: Sonntag, 19. Januar 2014 von 13.00 bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten: Donnerstag/Freitag 14.00 bis 20.00 Uhr |

Samstag 10.00 bis 15.00 h | Sonntag 13.00 bis 16.00 h oder nach Vereinbarung

Adresse: Kunstgalerie Bachlechner, Wiesentalstrasse 8i (im Wiesentalpark), 8962 Bergdietikon / Zürich

Tel: +41 44 750 16 73 | Mobile: +41 79 422 99 69 | www.kunstgalerie-bachlechner.ch

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Spruch / Motto der Woche

 

"Viele Menschen versäumen das Kleine Glück, während sie auf das Grosse vergebens warten"  

 

Agentin-Michelle-1244.JPG

 

Zitat: Pearl S. Buck (Bild:m.halbheer)

Suchen

HILFE

Durch Klick auf die jeweiligen Blog - Titel kannst du den ganzen Artikel lesen und die Links zu den jeweiligen Veranstaltungen lassen sich anklicken. 

 

Support oder Fragen?

 

info@agentinnen-zuerich.net